Die LARDIS-One Software auf den neuesten Stand bringen

Welche Funktionen bietet der neueste Stand?

Änderun­gen gegenüber dem bish­eri­gen Stand der Soft­ware erfahren Sie hier:

Vorbereitungen für das Update

Um die LARDIS-One Soft­ware auf Ihrem LARDIS-Touch Bedi­en­teil auf den neuesten Stand zu brin­gen benöti­gen Sie:
 

  • Win­dows 7/8/10-Rech­n­er mit freiem USB-Port und Inter­net­zu­gang
  • LARDIS-Touch Bedi­en­teil mit lizen­ziert­er LARDIS-One Soft­ware
  • USB-Kabel zum Anschließen des LARDIS-Touch Bedi­en­teils an ihren Rech­n­er

Installations-Assistent herunterladen und ausführen

  • Klick­en Sie auf den But­ton LARDIS-One Installer, um den Instal­la­tions-Assis­ten­ten herun­terzu­laden.
  • Starten Sie den Instal­la­tions-Assis­ten­ten “LARDIS-ONE Install.exe” aus Ihrem Down­load-Verze­ich­nis (üblicher­weise unter C:\Benutzer\Benutzername\Downloads).
  • Auf Nach­frage von Win­dows bestäti­gen Sie bitte eine Sicher­heitswar­nung mit “Aus­führen”. Win­dows 10 öffnet evtl. auch ein blaues Fen­ster mit dem Text “Der Com­put­er wurde durch Win­dows geschützt”. In diesem Fall klick­en Sie bitte auf “Weit­ere Infor­ma­tio­nen” und dann auf “Trotz­dem aus­führen”.
  • Der Instal­la­tions-Assis­tent führt Sie durch die Instal­la­tion von LARDIS-One-Set­up.
  • Nach Abschluss der Instal­la­tion find­en Sie die LARDIS ONE Setup.exe in Ihrem gewählten Zielverze­ich­nis, zusam­men mit einem Ord­ner Doku­men­ta­tion, der die zuge­höri­gen Hand­büch­er enthält.

LARDIS-One Software aktualisieren

  • Verbinden Sie Ihr LARDIS-One Bedi­en­teil mit­tels des beiliegen­den USB-Kabels mit Ihrem PC. (Ver­wen­den Sie hierzu die USB-Buchse direkt am Bedi­en­teil, nicht die am Mag­net­fuß.)
  • Schal­ten Sie das LARDIS-One Bedi­en­teil ein.
  • Starten Sie das Pro­gramm “LARDIS-One Setup.exe”. (Zu find­en unter dem bei der Instal­la­tion aus­gewählten Verze­ich­nis, Start­menü-Ein­trag oder Desk­top-Verknüp­fung.)
  • Auf Nach­frage von Win­dows bestäti­gen Sie die Aus­führung. Win­dows 10 öffnet evtl. auch ein blaues Fen­ster mit dem Text “Der Com­put­er wurde durch Win­dows geschützt”. In diesem Fall klick­en Sie bitte auf “Weit­ere Infor­ma­tio­nen” und dann auf “Trotz­dem aus­führen”.
  • Nach dem Start sucht LARDIS-One Set­up nach dem Bedi­en­teil. Sollte es nicht gefun­den wer­den, wird unten rechts eine Schalt­fläche einge­blendet (“Warum wird mein Gerät nicht gefun­den?”), mit der ein Verbindungs-Assis­tent aufgerufen wer­den kann, der Sie über mehrere Schritte durch eine Prob­lem­lö­sung führt. Unter Win­dows 10 über­sprin­gen Sie Schritt 12 und fahren mit Schritt 13 fort.
  • Nur unter Win­dows 8/7: Falls ein Geräte­treiber für das Bedi­en­teil auf Ihrem Sys­tem fehlen sollte, bietet der Assis­tent an, ihn zu instal­lieren. Fol­gen Sie in diesem Fall der LARDIS-One Star­tan­leitung in Ihrem Instal­la­tionsverze­ich­nis unter Doku­men­ta­tion.
  • Nach­dem das Bedi­en­teil gefun­den wurde und falls eine neuere Soft­ware-Ver­sion ver­füg­bar ist, wird Ihnen ein Update ange­boten. Klick­en Sie auf Update, um die Firmware zu aktu­al­isieren. Nach dem Update wird Ihr Garmin nach kurz­er Zeit wieder im Fen­ster angezeigt.
  • Mit einem Klick auf “Kon­fig­uri­eren” kön­nen Sie Ihr Sys­tem kon­fig­uri­eren.